DLRG Meldorf

Wir sind eine Gliederung der DLRG an der Westküste von Schleswig-Holstein in Dithmarschen mit ca. 200 Mitgliedern.

Uns macht es Spaß mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ihre Schwimmfähigkeiten zu trainieren und – für diejenigen, die möchten – mit einer Schwimmprüfung abzuschließen.

Interessierte Schwimmerinnen und Schwimmer können zudem bei uns noch einen Schritt weiter gehen und werden an das Rettungsschwimmen herangeführt; hier trainieren wir die Wasserrettung, welche dann auf Wachdiensten im Schwimmbad oder an Gewässern, auf Rettungsschwimmwettkämpfen oder einfach als Fitnesstraining genutzt werden kann. Und bei Bedarf können wir die entsprechenden Leistungen mit den DLRG-Rettungschwimmscheinen bestätigen.

Außerdem ergänzen wir unser Training mit Tagesausflügen, Fahrten zu verschiedenen DLRG-Großveranstaltungen oder gemeinsamen Jugendfeiern.

Anzutreffen sind wir immer Mittwoch abends und Samstag vormittags im Meldorfer Schwimmbad.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, so melden Sie sich einfach bei den Mitgliedern des Vorstandes oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre und Eure